Vorstellung neuer ärztlicher Direktor der VAMED Akut Klinik in Bad Berleburg

Vorstellung neuer ärztlicher Direktor der VAMED Akut Klinik in Bad Berleburg

Dr. Lars Pietschmann ist der neue ärztliche Direktor der VAMED Akut Klinik in Bad Berleburg.

Ein Kreuztaler übernimmt die ärztliche Leitung des Berleburger Krankenhauses. Dr. Lars Pietschmann ist seit Oktober 2019 als Chefarzt der Interdisziplinären Notaufnahme (INA) in der VAMED Klinik in Bad Berleburg tätig. Seitdem zählt es zu seinen Kernaufgaben, die Notaufnahme des Krankenhauses strukturell und organisatorisch weiter zu entwickeln und seit dem Beginn der Corona-Pandemie obliegt ihm die Organisation der Abstrichstelle sowie die Mitarbeit im Krisenstab. Jetzt kommt mit der Leitung des gesamten ärztlichen Teams eine weitere verantwortungsvolle Aufgabe hinzu, auf die er sich freut: „Ich bin stolz auf das Vertrauen, dass die Klinikleitung mit der Benennung zum Ärztlichen Direktor in mich setzt. In bin von dem Potential unserer Klinik überzeugt und freue mich darauf, an der Entwicklung ihres Leistungsprofils aktiv mitzuarbeiten.“, so Pietschmann.

Zum Werdegang

Der 40-jährige Littfelder absolvierte eine Ausbildung zum examinierten Rettungsassistenten bevor er sein Studium der Humanmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität zu Mainz begann und im Jahr 2007 abschloss. Dr. Pietschmann ist Facharzt für Anästhesiologie und führt die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin und spezielle Intensivmedizin. Er verfügt über den Fachkundenachweis Rettungsdienst und war drei Jahre Stellvertretender Leitender Hubschrauberarzt des „Christoph Europa 2“ in Rheine sowie als Notfallarzt auf unserem heimischen Rettungshubschrauber „Christoph 25“ in Siegen tätig.

Am Institut für Anästhesie und Intensivmedizin der Katholischen Hospitalgesellschaft Südwestfalen war Herr Dr. Pietschmann zuletzt als Oberarzt tätig und arbeitete u.a. als Leitender Notarzt der Kreise Olpe und Siegen-Wittgenstein.

Er und seine Frau erwarten in Kürze ihr drittes Kind.

 

Pressekontakt:

Antje Gröpl-Horchler
Unternehmenskommunikation, Marketing
und Projektmanagement für Klinik und Rehaklinik Bad Berleburg