Aktion Stadtradeln

Morgen beginnt die Aktion STADTRADELN.

Die Stadt Bad Berleburg beteiligt sich an der Aktion des Kreis Siegen-Wittgenstein. Beim Stadtradeln werden alle Interessierte angeregt, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die Aktion startet vom 21. August bis 10. September 2021.

Lasst uns gemeinsam in die Pedale treten – für den Klimaschutz und unsere Gesundheit. Das Team der Stadt Bad Berleburg geht im einheitlichen Dress an den Start – natürlich ist der fair und nachhaltig gehandelt und bei einem Unternehmen in Bad Berleburg erworben und bedruckt worden. Wir wollen ab morgen gemeinsam möglichst viele Kilometer erradeln – und dabei bewusst auf das Auto verzichten.

Habt Ihr Euch schon angemeldet? Alles kostenlos. Gründet euer eigenes Team oder tretet einem bestehenden Team bei und lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen. Weitere Infos gibt es unter:

http://www.stadtradeln.de/bad-berleburg – da könnt ihr auch alle Teams sehen, die sich in unseren schönen Stadt der Dörfer angemeldet haben.

Übrigens ihr dürft mit E-Bike oder einem normalen Fahrrad teilnehmen – alles kann, nichts muss. Los gehts!

Kontaktinformationen: 

Jessica Durstewitz
Klimaschutzmanagerin u. Projektkoordinatorin
Tel.: +49 2751 923-113
Bad-Berleburg (at) stadtradeln.de
und
Rebecca Dienst
KEPOL-Koordinatorin
Tel.: +49 2751 923248
r.dienst (at) bad-berleburg.de

Stadt Bad Berleburg
Poststraße 42
57319 Bad Berleburg

 

Bildquelle: Stadt Bad Berleburg, Stadtradeln